About

Wer wir sind

Also wollen wir uns mal vorstellen, wir, dass heißt, mein Mann Christian und ich führen das Unternehmen seit 10 Jahren. Christian ist für die Friedhöfe verantwortlich und ich für unsere Ladenlokale.

 

Wir sind fünf Floristinnen und drei Aushilfen, und eben meine Wenigkeit, meine Mädels nennen mich liebevoll "The Brain", denn meistens bewahre ich einen kühlen Kopf, wenn es mal wieder rund geht. Ich bin Alex und versuche immer den Durchblick zu bewahren.

( Klappt leider nicht immer ;-( ) Unsere Altersspanne geht weit auseinander und reicht von Mitte 30 bis über 60. Man könnte denken die jungen wilden gegen die ruhigen besonnenen, aber nein so ist das nicht, wir passen uns alle aneinander an und pflegen einen liebevollen, lustigen und manchmal auch etwas verrückten Umgang miteinander.

 

Dann gibt es aber noch die Friedhofsfraktion, diese besteht aus meinem Mann Christian, einem Gesellen und einer Hilfskraft, die drei Jungs sind meistens auf den Friedhöfen Hiltrup Mitte, Hohe Ward oder Amelsbüren zu finden. Man erkennt sie an ihren grünen Jacken oder T-Shirts, na ja und mein Mann Christian wohl immer daran, dass er einen Hut trägt.

 

Zu guter Letzt möchte ich aber noch Kurt vorstellen, Kurt ist der Vater von meinem Mann Christian und kann das Arbeiten noch nicht so richtig sein lassen, er ist der Mann für die Fahrten, Er sorgt dafür, dass jede Beerdigung und jede Bestellung pünktlich ankommt, so dass wir nicht im Blumenmüll ersticken. Danke!!!

 

 

Unsere Geschichte

Puh, würde ich jetzt die komplette Geschichte unserer Gärtnerei erzählen schlaft ihr mir ein, denn uns gibt es schon mehr als 100 Jahre. Also jetzt eine Kurzfassung, von dem was ich davon weiß. Bis Ende der 90er hatten wir eine Gärtnerei an der Albertsheide, dort haben wir dann irgendwann das Feld geräumt und Platz für Einfamilienhäuser gemacht, von dort zog es uns dann an den Kappenbergerdamm wo wir ein neues Wohnhaus bauten mit einem kleinen Ladenlokal. Als dann an der Hohen Ward ein Ladenlokal gebaut werden sollte, haben wir uns dafür beworben und den Zuschlag bekommen. Dort sind wir auch heute noch, klar dort ist der Schwerpunkt Friedhof, aber glaubt uns das ist nicht das einzige was wir können ;-). Vor 6 Jahren haben wir dann in Amelsbüren ein Ladenlokal übernommen und auch da sind wir heute noch und freuen uns über diese tolle Zeit die wir da haben.

Das war die absolut kürzeste Fassung unserer Geschichte, ich hoffe Euch hat die kleine Vorstellung gefallen und wir sehen uns bald in einem unserer Ladenlokale!!!